Freise, Matthias: "Zivilgesellschafts- und Dritte-Sektor-Forschung im europäischen Kontext"

 

Projektgrupe/Verfasser

 

Name: Dr., Freise, Matthias

 

Über das Forschungsprojekt

 

Titel Projekt: Zivilgesellschafts- und Dritte-Sektor-Forschung im europäischen Kontext

Inhaltsangabe: Im Rahmen meiner Dozententätigkeit führe ich eine Reihe kleinerer und größerer Forschungsprojekte durch. Dabei interessiere ich mich insbesondere für:- Demokratische Innovationen durch zivilgesellschaftliche Einbindung im lokalen Raum, - Möglichkeiten und Grenzen demokratischer Legitimation durch zivilgesellschaftliche Einbindung im politischen System der EU, - Möglichkeiten und Grenzen deutscher Engagementförderung

Fachrichtung: Politikwissenschaft

Hochschule/wiss Einrichtung: Westfälische Wilhelms-Universität

Fakultät: Philosophische Fakultät

Fachbereich: Institut für Politikwissenschaft

zur Erlangung des wissenschaftlichen Grads: Habilitation

Stand der Arbeit: laufend

Art der Forschung: geförderte Forschung, Eigenprojekt

Ergänzungen zur Veröffentlichung: Ich habe mehrere kleinere relevante Projekte, die ich gerne in die Datenbank eintrage. Den Fragebogen habe ich zur Aufnahme in die Datenbank ausgefüllt.

Stand der Angaben: 23022011


« ZurückZurück zur Datenbank
Joomla templates by a4joomla